Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – SveaSpa

Svea Spa / Wellness / Massagen

I. Allgemeines
a. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche – auch zukünftige – Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen mit SveaSpa (Inh. Svea Gentzcke, Lautengasse 23, 89073 Ulm). Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle Nebenabreden bedürfen unserer schriftlichen Bestätigung.
b. Durch eine Buchung oder Abnahme eines Gutscheins erkennt der Kunde diese AGB uneingeschränkt an.
c. Die Massagen dienen ausschließlich dem Wohlbefinden und der Entspannung. Sie stellen keine medizinische Leistung dar und werden somit auch nicht von Krankenkassen bezahlt oder bezuschusst. Es werden weder Diagnosen gestellt noch Symptome behandelt. Sollten Sie unter behandlungsbedürftigen gesundheitlichen Störungen leiden, halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Therapeuten. Wir bieten keine medizinischen Behandlungen an, die einzig den Heilberufen vorbehalten sind.

II. Angebot / Preise / Zahlung
a. Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen des Ablaufs oder der Produkte gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich.
b. Alle Preise sind Endkundenpreise in Euro inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer (derzeit 19%).
c. Alle Zahlungen bis auf Gutscheine sind im Spa bar oder per Kartenzahlung (ec, Visa, Amex) zu leisten.
d. Es gilt immer die jeweils aktuelle Preisliste auf der Website; die letzte Preisliste verliert mit Erscheinen der neuen ihre Gültigkeit.

III. Vertragsschluss
a. Der Vertrag gilt als geschlossen sobald die Leistung bestellt und zugesagt oder – falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich sein sollte – erbracht wird. Eine Schriftform ist nicht notwendig.

IV. Termine
a. Jeder vereinbarte Termin ist für Sie persönlich und verbindlich reserviert.
b. Bis 48 Stunden vor Beginn der Behandlung kann kostenfrei abgesagt werden.
c. Wird ein Termin nicht rechtzeitig abgesagt und kann er nicht anderweitig vergeben werden, ist SveaSpa berechtigt, den Betrag der Behandlung abzgl. ersparter Aufwendungen zu verlangen.
d. Die Massagezeit beinhaltet die Zeit des Aus- und Ankleidens. Bei verspäteten Kunden, reduziert sich die Massagezeit entsprechend sofern das SveaSpa einen Anschlusstermin wahrnehmen muß.

V. Gutscheine
a. Gutscheine können nicht bar ausbezahlt werden
b. Gutscheine können im SveaSpa mit zusätzlichen oder anderen Leistungen verrechnet werden.
c. Sollte der Gutscheinwert für die gewünschte Anwendung nicht ausreichen, so kann die Differenz bezahlt werden.
d. Die Gültigkeitsdauer eines Gutscheins ist auf 36 Monate ab Ausstellungsdatum begrenzt.
e. Der unbeschädigte Gutschein berechtigt nach vollständiger Bezahlung innerhalb des Gültigkeitszeitraums zur Inanspruchnahme eines Behandlungstermins für eine Person.
f. Jeder, der einen Gutschein vorlegt, kann ihn einlösen. Der Gutschein ist ein sogenanntes kleines Inhaberpapier gem. §807 BGB, das jeden, der es in Händen hält, zu seiner Geltendmachung berechtigt. Selbst wenn der Gutschein auf eine bestimmte Person ausgestellt ist, kann das Spa jeden behandeln, der ihm den Gutschein vorlegt.
g. Wurde die Ware von einem Verbraucher fernmündlich, per Email oder Internet bestellt, ist der Kunde ab Zugang der Ware ohne Angaben von Gründen berechtigt, sie innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und auf eigene Kosten zurückzusenden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs bzw. die rechtzeitige Rücksendung der Ware. Bei der individuellen Fertigung von Gutscheinen erheben wir eine Bearbeitungspauschale von 12€.
h. Gutscheine für preisreduzierte Anwendungen können nicht mit anderen Aktionen verrechnet werden.

VI. Schäden
a. Die Anwendungen finden auf den ausdrücklichen Wunsch des Kunden statt. Die Haftung von SveaSpa für sämtliche Schäden, die dem Patienten aufgrund der Nichtbeachtung dieser AGB oder durch eigenes Verschulden entstehen, ist ausgeschlossen. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, daß ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für SveaSpa nicht erkennbar war.
b. Vor Behandlungsbeginn ist vom Kunden ein Fragebogen zur körperlichen Situation in seinem eigenen Interesse wahrheitsgemäß auszufüllen – insbesondere sind eine Schwangerschaft, Allergien, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck), akute Erkrankungen sowie bereits bestehende Einschränkungen des Bewegungsapparats anzugeben.

VII. Datenschutz
a. Ihre persönlichen Angaben und die gewünschten Anwendungen werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie dienen einzig und alleine der Organisation und dem Kontakt zwischen SveaSpa und Ihnen – siehe Datenschutzerklärung.

VIII. Salvatorische Klausel / Gerichtsstand
a. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrags unwirksam oder undurchführbar sein bzw. nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrags im übrigen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll die Regelung treten, die der wirtschaftlichen Zielsetzung der ursprünglichen Bestimmungen am ehesten entspricht. Die vorstehenden Bestimmungen gelten für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.
b. Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand für SveaSpa ist Ulm.